Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
DIE SIEBTE SAITE | Montag, 3. Juni 2019, 20:00 -

7Saite.png

DIE SIEBTE SAITE - F, 1991, Erstaufführung: 12.11.1992
Alain Corneau

Ein wunderbarer Film für alle Musikfreunde, denn er ergänzt hervorragend sowohl den vergangenen Cello-Abend im Ruller Haus als auch noch den folgenden am 30. Juni.

Frankreich im 17. Jahrhundert: Nach dem Tod seiner Frau zieht sich der Komponist und Violaspieler Sainte Colombe zurück. Nur die Musik hält ihn überhaupt noch am Leben. Einer der wenigen Menschen, die er an sich heranlässt, ist sein talentierter Schüler Marin Marais. Der überflügelt bald den Meister und macht als reifer Mann. Karriere am Hofe von Ludwig XIV… In grandiosen Bildern lässt der Regisseur die Zeit des Barock wieder aufleben. Sein Drama wurde mit sieben Césars geehrt, die Filmmusik wurde in Frankreich zum Verkaufsschlager. (cinema)

Einführung: Wolfgang Echelmeyer
Eintritt frei

Zurück