Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
DUNKIRK | Montag, 4. November 2019, 20:00 -

dunkirk.jpg

DUNKIRK - GB, USA, NL, F, 2017 - CHRISTOPHER NOLAN

Der Film wurde von Kritikern vielfach als Meisterwerk und als bester Film des Jahres, von manchen gar als Kunstwerk beschrieben:

Der historische Kriegsfilm Dunkirk erzählt von der Operation Dynamo, der bis dahin größten militärischen Rettungsaktion der Weltgeschichte, bei der während der Schlacht von Dünkirchen 1940 im Zweiten Weltkrieg fast das gesamte britische Expeditionskorps aus der von deutschen Truppen eingekesselten Stadt Dünkirchen (englisch: Dunkirk) über den Ärmelkanal evakuiert wurde. Wir erleben eine Geschichte zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Ein weitgehend unblutiges, aber tief erschütterndes Drama, dessen Anziehungskraft darin besteht, mit Hilfe der eingesetzten Technik eine Art von hoher Realität zu schaffen, die den Zuschauer unmittelbar dabei sein lässt. Wikipedia

EINFÜHRUNG. WOLFGANG ECHELMEYER

Eintritt frei

Zurück